ANZEIGE




Nice websites like gclub
Newsletter
Neues rund um die Seite immer wieder.

Eintragen
Austragen


ANZEIGE
Die Novoline spiele kennt jeder, wir zeigen euch heute wie ihr diese online Casino Automaten von Novoline auch online spielen könnt.


ANZEIGE
Auch Automaten Spiele und Online Spielautomaten wurden von uns getestet und bieten Seriosität beim Spielen.
Erfahre alles über online Glücksspiel auf der Seite Online-Casino.de mit echten Erfahrungen von Spieler für Spieler.
Seriöse Online Casinos, ausführliche Testberichte und viele weitere Infos jetzt auf online-casinos.biz lesen.
Über 100 Spielautomaten jetzt auch kostenlos spielen auf OnlineCasino.at ohne Download und ohne Anmeldung.
Die Glücksspiel-Expertin Jytte Theilen zeigt euch auf Casinotest.com Casinos ohne Limit, alle Angebote sind ausführlich getestet & seriös.
<< Zurück zur Übersicht

MetaVergleich v1.1:

Allgemein:


Beschreibung:
     

    Sie kaufen hier ein professionellen Preisvergleich.
    Sie sollten sich ein wenig Zeit nehmen um den Text durchzulesen damit Sie
    die Vielfalt und Funktionalitt dieses Scriptes kennenlernen. Am besten holen Sie sich eine Tasse Kaffee oder etwas zu trinken und fangen dann an.

    Kennen Sie die groen Preisvergleiche im Internet? Genau nach diesen
    Vorbildern haben wir unsere Software entwickelt.
    Starten Sie mit unserer Software einen Preisvergleich im Internet und werden Sie damit Erfolgreich!
    Unsere Software ist nicht zusammengewrfelt aus verschiedenen Scriptteilen.
    Die Software wurde komplett durch uns entwickelt!

    Nun aber dazu was Sie und Ihre neuen Kunden spter erwarten knnen:

    Beginnen wir mit:

    Teil 1 Basisfunktionen:
    Startseite / Home
    Angebote
    Katalog
    Anbieter
    Merkzettel
    Hilfe und Kontakt:

    Home und Startseite bringt Sie bekanntlich an den Start einer Webseite.
    Hier werden Ihnen die Hauptkategorien und einen Anriss der Unterkategorien angezeigt. In der Administration haben Sie die Mglichkeit die Spalten anzugeben in den Ihre Kategorien dargestellt werden. Im Beispiel haben wir 3 Spalten zur Ansicht eingestellt.














     

     
      Angebote:
    Die Angebote beinhaltet eine Produktsammlung der Sonderangebote die Ihre Hndler zustzlich zu dem normalen Tiefstpreis fr die Kunden eingestellt haben. Sehr verlockend fr Ihre Besucher solche Angebote zu nutzen. Wie viele Angebote dort enthalten sind liegt an Ihren Hndlern und an deren Sponsorenpaket das diese eingekauft haben.

         
      Katalog:
    Der Katalog unterscheidet sich zur Startseite nur noch in diesem Merkmal das dort alle Unterkategorien Ihres Preisvergleichs dargestellt werden. Es ist Sinnvoll nicht zuviel auf einer Startseite festzulegen sonst werden Ihre Besucher frmlich "erdrckt". Aus diesem Grund gibt es diesen Katalog

         
      Anbieter:
    Unter dem Menpunkt Anbieter erhalten Sie einen berblick ber alle Angemeldeten Hndler die aktiv und frei geschalten sind. Sie knnen dort die Produktpalette des einzelnen Hndler durchforsten und oder Ihre Shopdaten einsehen.

         
      Merkzettel:
    Der Merkzettel steht Ihren registrierten Usern zur Verfgung. Mit diesem Merkzettel kann ein Kunde sich ein Produkt "merken" um das Produkt spter nicht erneut suchen zu mssen. Ein Kunde kann unbegrenzt viele Artikel im Merkzettel eintragen und die eingetragenen auch wieder lschen und spter auch ber den Merkzettel einkaufen.

         
      Hilfe:
    In der Hilfe haben Sie als Betreiber die Möglichkeit eine unbegrenzt lange FAQ aufzubauen. Die FAQ wird über die Administration bequem verwaltet. Dort können Sie Fragen erstellen und verwalten.

         
      Kontakt:
    Dort steht Ihren Kunden eine Formular zur Verfgung und Ihr Impressum wird angezeigt. Das Impressum ist ber die Administration gesteuert und erlaubt schnelle und bequeme nderungen ohne an den Templates etwas verndern zu mssen.

         
     
    Da Sie nun die Basisfunktionen kennen gelernt haben, wollen wir uns an die verschiedenen Mglichkeiten eines Kunden "machen" der nicht als Mitglied registriert ist.

    Teil 2: Kundenfunktionen fr unregistrierte Benutzer:
    Suche
    Preise vergleichen
    Produkt empfehlen
    Drucken
    User Anmeldung

    Suche:
    Ein unregistrierter Kunde kann die komplette Artikelsuche verwenden. Suchwort in allen Kategorien suchen und in jeder Unterkategorie. Ganz egal ob nun im Katalog oder auf der Startseite wo immer das Suchfeld eingebunden ist kann dieser Kunde suchen. Ein unregistrierter Kunde kann ebenfalls die kompletten Angebote der Hndler nutzen.
     
         
      Preise vergleichen:
    Auch der Punkt Preise vergleichen unterscheidet sich bei unregistrierten oder registrierten Kunden nicht. Der Einkauf eines unregistrierten Kunden ergibt also keine Nachteile.

         
      Produkt empfehlen:
    Es ist gut fr Sie als Betreiber wenn Kunden Ihre Produkte im Preisvergleich an andere Leute empfehlen. Jeder Kunde ob nun registriert oder unregistriert erhlt diese Funktion. Es sollen ja viele neue Kunden zu Ihnen gelangen damit viele Produkte ber Sie verkauft werden und somit Ihren Gewinn steigern. Produkte empfehlen erfolgt ber ein separates Formular mit einem Vordefinierten Text. Ein Kunde muss nur noch seine und die Emailadresse des Empfngers eintragen und es kann los gehen. Ein Kunde kann auch den Vordefinierten Text ndern. Also alles ziemlich "simpel" gehalten um viele Empfehlungen an neue Kunden zu bekommen.

         
      Drucken:
    Jeder Kunde ob nun registriert oder unregistriert kann ein Produkt das er erwerben mchte drucken. Dabei wird das Produkt natrlich in einem Druckfreundlichen und somit kosten sparendem Format fr Ihre Kunden dargestellt. Ein Kunde soll ja durch nichts abgeschreckt werden.

         
      User Anmeldung:
    Um aber die volle Funktionalitt eines Kunden nutzen zu knnen muss ein User sich anmelden.
    Die Anmeldung ist einfach sie erfordert nur 2 Daten des Users: "Emailadresse" und "Benutzernamen". Eine Registrierung ist auch vollkommen kostenlos fr Ihre Kunden bringt Ihnen aber tolle Vorteile gegenber eines "nicht registrierten Kunden".

         
     
    Registrierte Kunden haben gegenber unregistrierte Kunden zustzlich noch folgende Vorteile die wir fr Sie hier im nchsten Abschnitt beschreiben:

    Teil 3: Kundenfunktionen der registrierten Benutzer:
    User Login
    Benutzerdaten
    Merkzettel
    Preisalarm
    Hndler bewerten

    User Login:
    Ein Kunde der sich angemeldet hat bekommt die zugehrigen Daten automatisch ber Email zugesendet. Keine arbeit fr Sie, alles luft automatisch. Das Kundenpasswort wird generiert und versendet. Sollte ein Kunde sein Passwort einmal vergessen, kein Problem, der Kunde kann sich ebenfalls automatisch sein Passwort ber die Funktion Passwort vergessen zusenden lassen. Dabei wird nur der Benutzername abgefragt und das Passwort an die passende Emailadresse im System versendet.

     

         
      Benutzerdaten:
    Ein Mitglied kann seine Benutzerdaten im Bereich Merkzettel und Preisalarm einfach verndern. Auch da haben wir die Funktion Passwort ndern und Emailadresse ndern einfach gehalten damit auch jeder Kunde sich zurecht findet. Man kann nicht immer davon ausgehen das alle User im Internet vertraut sind und alles einfach bedienen knnen.

         
      Merkzettel:
    Wie schon oben erwhnt knnen nur registrierte Kunden den Merkzettel verwenden.
    Weitrer Informationen finden Sie unter dem Link: Merkzettel

         
      Preisalarm:
    Der Preisalarm ist wohl das schnste Extra eines registrierten Kunden gegenber eines unregistrierten Kunden. Im Preisalarm kann ich als Kunde mir ein Produkt aussuchen und einen Wunschpreis definieren. Sobald dieser Wunschpreis erreicht ist informiert die Software den Kunden ber den neuen Tiefstpreis. Jeder Kunde kann 10 Produkte im Preisalarm definieren. Sobald ein Preis erzielt wurde wird der Kunde informiert und das Produkt aus dem jeweiligen Preisalarm gelscht. Der Kunde kann ein Produkt natrlich auch wieder aus seinem Preisalarm lschen. Ein nchtlicher Cronjob sorgt fr die Aktualitt der Preisalarme.

     

         
      Hndler Bewertung:
    Zustzlich hat ein registrierter Kunde noch die Mglichkeit einen Hndler zu bewerten und somit die Zufriedenheit anderen User mitzuteilen. Die Bewertung erfolgt in Sternen. 0 Sterne bedeutet keine Bewertung/unzufrieden, 5 Sterne alles Klasse. Hndler die keine Sterne haben mssen nicht immer negativ bewertet worden sein. Es ist durchaus Mglich das der Hndler neu ist oder einfach noch kein Produkt verkauft hat.

         
     
    Teil 3 und somit der Kundenbereich ist abgeschlossen.
    Am besten Sie testen jetzt einmal die Vor und Nachteile eines registrierten und unregistrierten Kunden.

    Im Text werden wir immer wieder auf die Produktpalette "Age of Empires" verweisen. Es liegt daran da dort der Preisvergleich ganz gut zu sehen ist und ein Vergleich durchgefhrt wird. Wieso das so ist und wie das eingestellt wird erklren wir Ihnen später.

    Nun mchten wir Ihnen erklren wie Sie jetzt mit diesem Preisvergleich Erfolgreich sein knnen und widmen uns jetzt den Hndlern und deren Funktionen.
    Sie knnen ber diesen Preisvergleich auf 2 einfache Arten Geld verdienen.
    Die erste Art wre die Produkte ber ein Partnerprogramm zu beziehen. Aus diesen Produkten
    erzielen Sie einen gewissen Prozentsatz pro Verkauf.
    Die zweite und wahrscheinlich die effektivere Art wre es Hndler zu gewinnen die in Ihren Preisvergleich Artikel einstellen. Abgerechnet wird dort ber Sponsorenpakete die Sie in der Administration und deren Preise fr Klick/Grundpreis etc. vergeben knnen.
    Natrlich knnen Sie auch eine Mischversion verwenden aus Partnerprogramm und Hndler.
    Am Anfang ist es sicher Vorteilhaft die Produkte ber Partnerprogramme zu beziehen damit ein Besucher auch Produkte findet. Unser Angebot hier in der Beschreibung bezieht sich allein aus Produkten aus Partnerprogrammen die ber eine CSV Datei eingelesen wurden.
    Fr jede der beiden Flle gibt es in der Administration einen Punkt einzustellen wie Sie Ihre Produkte suchen lassen wollen, aber dazu spter mehr.
    Ach ja ein kleiner Hinweis in der Datenbank in der Demonstration befinden sich ber 1 Millionen Produkte. Getestet haben wir die Datenbank mit weit aus ber 3 Millionen Produkte. Die Funktionalität ist erhalten geblieben und die Suchzeit hat sich kaum geändert. Dazu aber ebenfalls später mehr.

    Teil 4: Hndler und deren Funktionen:
    Hndleranmeldung
    Hndler Login
    Stammdatenverwaltung
    Shopdaten editieren und Shopinfo
    CSV Upload
    Artikel hinzufgen
    Artikel editieren
    Sonderangebote verwalten
    Guthaben bersicht
    Guthaben erweitern
    Rechnungscenter
    Klickstatistiken

    Hndleranmeldung:
    Natrlich muss ein Hndler sich zuerst anmelden um teilnehmen zu knnen.
    Die Anmeldung luft in 2 Teilen ab. Der erste Teil sind die Stammdaten wie Name, Anschrift usw. und der zweite Teil beinhaltet die Paketauswahl die ein Hndler buchen mchte.
    Details der Angaben von Hndleranmeldung 1:
    Hndlername | Shopname | Emailadresse | Telefon | Mobiltelefon | Faxnummer | URL zur Webseite | Shoplogo (88x31) | Anschrift | AGB Url befinden sich im ersten Formular. Diese Angaben mssen von einem Hndler ausgefllt werden.

    Im zweiten Teil muss ein Händler noch das gewnschte Sponsorenpaket das vorher von Ihnen in der Administration angelegt wurde ausfllen und die AGB akzeptieren. Somit ist die Hndleranmeldung komplett. Einem Hndler stehen sofort alle Funktionen zur Verfgung allerdings werden seine Produkte bzw. der Hndler erst gelistet wenn die automatisch generierte Rechnung im Rechnungscenter beglichen ist.




     

         
      Hndlerlogin:
    Auch ein Hndler muss sich einloggen um alle Funktionen verwenden zu knnen. Sollte ein Hndler sein Passwort einmal vergessen haben, kann der Hndler sich sein Passwort bequem anfordern. Die Zustellung erfolgt automatisch und bedeute fr Sie als Betreiber keinen Aufwand.

     

         
      Stammdatenverwaltung:
    Alle Felder wie in der Anmeldung knnen dort Hndler editieren. Zustzlich kann ein Hndler sein Passwort ndern. Als zustzliche Felder kann ein Hndler noch eine CSV Url angeben und ein CSV Trennzeichen. Dieses wird bentigt um die Felder in einer CSV Datei zu unterteilen.

         
      Shopdaten editieren und Shopinfo:
    Unter Shopdaten editieren kann ein Hndler folgende Einstellungen vornehmen:
    Hier wird festgelegt welche Zahlungsarten akzeptiert, welche Versandarten verwendet werden, und die Standardversandkosten angegeben sind. Ein Kunde sieht diese Daten die vom Hndler eingetragen wurde unter Shopinfo/Shopinformationen

         
      CSV Upload:
    Eine CSV Datei ist eine Datei die alle Informationen zu einem Produkt und alle Informationen ber die Produkte die ein Hndler ber Ihren Preisvergleich verkaufen mag.
    Ein Hndler kann auf 2. Arten eine CSV Datei ins System einpflegen:
    Die erste Art wre die Angabe eine URL von der CSV Datei.
    Die zweite ber den Upload einer CSV Datei.
    Wie oft ein Hndler seine Daten aktualisieren kann und somit Serverlast auf Ihren Server verursacht hngt von dem gebuchten Sponsorenpaket ab.
    Um die Problematik die bei den Partnerprogramm CSV Daten entstanden sind zu umgehen mssen die Hndler gewisse Regeln in der CSV Datei einhalten erst dann wird die vom System akzeptiert und importiert. Es mssen alle Pflichtfelder in der CSV Datei ausgefllt sein. Das System berprft dabei jeden Artikel auf korrekte Dateninhalte.
    Wenn eine Datei akzeptiert wurde und die genaue Prfung durchgelaufen ist, dann kann der Hndler die Spaltennamen im Schritt 2. editieren und auf seine CSV Datei anpassen. Somit gewhrleisten Sie eine Unabhngigkeit und volle Flexibilitt. Man muss sich am Aufbau einer CSV Datei nicht zwingend halten. Am einfachsten ist es jedoch die Hndler verwenden die mitgelieferte CSV Vorlage im System.
    In diesem Menpunkt erhalten die Hndler noch eine bersicht ber alle bestehende Kategorien im System. Ein CSV Upload wird immer ber einen Cronjob Nachts durchgefhrt.

         
      Artikel hinzufgen:
    Wenn ein Hndler seine Daten nicht ber CSV Dateien einpflegen mag besteht natrlich auch der klassische Weg die Daten in das System zu bekommen.
    Alle Notwendigen Daten zu einem Artikel werden abgefragt und das Formular unterzieht sich wieder wie bei einem CSV Uplaod strenge Regeln, damit gewhrleistet werden kann das alle Daten korrekt vorhanden sind.
    Farblich hervorgehobene Felder mssen angegeben werden, alle weiteren sind "Freiwillige Angaben" zu einem Artikel. Des weiteren gibt das System Tipps wie ein Artikel zu bezeichnen ist: Richtig wre fr eine Webcam von Logitech die Bezeichnung: Hersteller - Artikelname - Artikelbezeichnung also: Logitech - Clicksmart - 820. Ohne weitere Angaben alles weitere kommt in die Artikelbeschreibung denn dafr ist diese da.

         
      Artikel editieren:
    Alle Daten knnen spter auch editiert werden. Ein Hndler kann zustzlich noch einen Artikel ber EAN und oder Titel suchen.
    Ein weiteres Merkmal der Editierfunktion ist das ein Hndler dort einen Artikel sperren und wieder freigeben kann. Das ist insofern ntzlich wenn ein Hndler fr einen bestimmtes Produkt vorbergehend Lieferengpsse oder hnliches hat. Auch hier gelten die strengen Regeln welche Daten in einem Produkt vorhanden sein mssen um aufgenommen zu werden.
    Produkte knnen nach EAN / Titel und Preis sortiert werden.

     

         
      Sonderangebote:
    Um ein Sonderangebot festlegen zu knnen muss das Produkt ber EAN oder Titel gesucht werden. Danach kann ein verbilligter Preis eingegeben werden. Ein Hndler kann je nach gebuchten Sponsorenpaket unterschiedlich viele Sonderangebote gleichzeitig definieren.
    Ein Angebot ist immer 7 Tage gltig und kann wenn dieses einmal zu einem Sonderangebot deklariert wurde nur noch gelscht werden, nicht mehr editiert werden.

         
      Guthabenbersicht:
    In der Guthabenbersicht erhlt ein Hndler Informationen ber das gebuchte Sponsorenpaket.
    Alle Details und die noch Verfgbaren Klicks die ein Hndler auf seine Produkte zur Verfgung hat. In der Guthabenbersicht kann ein Hndler leicht und bequem sein Sponsorenpaket wechseln. Der Wechsel verluft automatisch und erhlt auch automatisch eine generierte Rechnung. Die im neuen Paket enthaltenen Klicks werden verrechnet und aufgebucht. Die alten noch bestehenden Klicks gehen bei einem Wechsel nicht verloren. Ein Hndler kann sofort nach Bestellung die Erweiterten Mglichkeiten des neuen Sponsorenpaket anwenden.

         
      Guthaben erweitern:
    In diesem Menpunkt haben Ihre Hndler die Mglichkeit neue Klicks zu den bestehenden zu erwerben. Der Klickpreis richtet sich nach dem Preis im gebuchten Sponsorenpaket. Die zustzlichen Klicks werden erst aufgebucht wenn der Zahlungseingang erfolgt ist und vom Betreiber Besttigt wurde. Eine Rechnung befindet sich sofort nach Bestellung automatisch im Rechnungscenter des Hndlers.

     

         
      Rechnungscenter:
    Im Rechnungscenter hat ein Hndler den vollen berblick ber die anfallenden Kosten.
    Die Rechnungen sind in 4 Teile unterteilt:

    Offene Rechnungen:
    Dort sind alle neuen Rechnungen
    Vom Hndler als bezahlt markierte Rechnungen:
    Dort befinden sich alle Rechnungen die vom Hndler als bezahlt markiert wurden.
    Besttigte Rechnungen:
    Dort befinden sich Rechnungen die vom Betreiber besttigt wurden und ein Zahlungseingang verbucht werden konnte.
    Mahnungen:
    Der Punkt Mahnungen wird erst dann ersichtlich wenn eine Rechnung vom Betreiber als Mahnung markiert wurde.

    Alle Rechnungen werden automatisch generiert. Die Rechnungen knnen gedruckt werden.
    Das System ist fr die geplante Mehrwertsteuer Erhhung 2007 vorbereitet und Sie als Betreiber knnen den Mehrwertsteuersatz in der Administration eingeben. Sie knnen somit das Rechnungswesen auch dann verwenden wenn Sie das Script nicht in Deutschland einsetzen wollen. Weitere Informationen zum Rechnungswesen finden sie im Bereich der Administration.

         
      Klickstatistiken:
    Ihre Hndler sind sicher interessiert wo Ihr Geld hingeht. Welche Produkte wann und wie oft geklickt wurden und da kommen die Klickstatistiken ins Spiel:
    Es werden immer die Statistiken eines Jahres gespeichert. Der Hndler whlt zuerst den aktuellen Monat dann den Tag. Jeweils befinden sich dort die Angaben welcher Link geklickt wurde, am welchen Datum, wie oft, und von welcher IP. Natrlich wird ein Klick auf ein Produkt pro Kunde innerhalb 24 Stunden nur einmal abgerechnet.

         
     
    Wir hoffen wir konnten Ihnen den Hndlerbereich ein wenig nher bringen.
    Um sich aber davon selber ein Bild zu machen können Sie sich als Hndler anmelden oder sich die entsprechenden Screenshots ansehen.


    >> Hier gelangen Sie zum Preisvergleich <<

    An dieser Stelle beenden wir nun den Hndlerbereich und wechseln zu

    Teil 5: Administrative Einstellungen und deren Tools:
    Da Sie jetzt die Basisfunktionen, Userfunktionen und Hndlerfunktionen kennen gelernt haben, zeigen wir Ihnen jetzt das Herzkernstck die Administration.
    Darber managen Sie Ihren Preisvergleich nehmen Einstellungen vor und erweitern die Software.

    System Einstellungen
    Kategorien
    Hauptkategorien
    Texte bearbeiten
    Zensur
    Werbung
    Hndler Verwaltung
    Paketverwaltung
    Datei Import CSV
    Rechnungscenter
    Guthaben verbuchen
    User Verwaltung
    Geplante CSV Auftrge
    Newsletter

    System Einstellungen:
    Die Einstellungen beinhalten die Standardfunktionen wie Scirpturl / Datenbankdaten / HTML Links / Scriptpfade / Flock / GZIP / HTML Links (Suchmaschinentauglich) usw noch zustzliche Funktionen wie:

    Titel der Webseite: Hier geben Sie den Webseitentitel fr alle Templates inklusive Emailtemplates an.

    Spalten: Hier legen Sie fest wieviele Spalten auf der Startseite und im Katalog fr Ihre Kategorien angezeigt werden.

    Sortierreihenfolge: Wenn das System auf Titel gestellt wurde werden die Produkte anhand Ihres Titels verglichen und eignet sich meistens bei Produkten ber Partnerprogramme.
    Die Erfahrung zeigt das die Felder fr alle Notwendigen Daten in einer CSV wohl vorhanden sind aber die Shopbetreiber die diese Daten zur Verfgung stellen diese Felder einfach ignorieren und nicht ausfllen. Des weiteren erschwert es einen Vergleich durchzufhren wenn die Titel nicht einheitlich verfasst worden sind. Einige Betreiber verwenden eine halbe Artikelbeschreibung im Titel. Keine Angst. Sollte mal ein Titel nicht korrekt ausgefllt sein von einem Shopbetreiber haben Sie ja die Mglichkeit diesen anzupassen.
    Idealsortierung EAN. Wenn Sie diese Sortierung verwenden mchten werden die Produkte im Preisvergleich nach EAN Nummern verglichen. EAN bietet Ihnen den Vorteil das Sie beste Ergebnisse erzielen. Ihre Hndler die sich anmelden werden gezwungen EAN Nummern zu verwenden. EAN Nummern sind eindeutig und sollten nur einmal fr jedes Produkt vorkommen.

    Betreiberangaben:
    Hier stellen Sie die Informationen fr die Rechnungen ein.
    Kontoinhaber, Steuernummer, Umsatzsteuer ID, Kontonummer, Bank, BLZ und den Mehrwertsteuersatz. Denn wie bereits bekannt ist will die Regierung den MwST Satz 2007 deutlich erhhen und die Software muss darauf "FLEXIBEL" reagieren. Auch Auslandskunden knnen den MwSt Satz Ihres Landes dort angeben. Also geben Sie hier den jeweiligen MwSt Satz Ihres Landes ein.

         
      Kategorien:
    Hier verwalten Sie Ihre Unterkategorien. Sie knnen beliebig viele erstellen, bestehende editieren, bestehende verschieben und bestehende lschen.

         
      Hauptkategorien:
    Hier knnen Sie die Hauptkategorien editieren, bzw neue Bilder hochladen. Neue Hauptkategorien erstellen.

     

         
      Texte verwalten:
    bergreifende Texte die immer wieder mal gendert werden mssen und fter vorkommen sind lstig. Aus diesem Grund knnen Sie hier die AGB definieren und sie werden berall dort angezeigt wo sie bentigt werden ohne am Template selber etwas zu ndern.
    Stellen Sie hier Ihr Impressum ein und erffnen Sie die Fragen und Antworten der Hilfe Seite.
    Alle Fehlermeldungen die im System vorkommen knnen Sie anpassen wenn Sie den ein oder anderen Fehler umschreiben mchten.

         
      Zensur:
    Hier knnen Sie Worte sperren die nicht gesucht werden drfen im Preisvergleich und Sie
    knnen Emailadresse Sperren die nicht mehr am System teilnehmen drfen.
    Benutzer und Hndlersperre erfolgt in der jeweiligen Verwaltung.

         
      Werbung:
    Nicht nur ber Hndler und Partnerprogramme knnen Sie Geld verdienen, es existiert eine weiter Form der Einnahmequelle. Die Werbung. Wir haben 2 Werbefelder vorgesehen die berall auer in der Administration zu sehen sind. Entwickelt wurde das Werbefeld fr jeweils einen Skycraper. Sie knnen diese Felder aber auch fr andere Dinge nutzen wie z.B.: Partnerlinks.
    Vorteilhaft eben das Sie es in keinem Template ndern mssen sondern alles Zentral ber die Administration durchfhren knnen. HTML ist erlaubt.

         
      Hndlerverwaltung:
    Die Hndlerverwaltung gibt Ihnen einen berblick ber alle registrierten Hndler in Ihrem System. Egal ob das nun ein echter oder ein Affilate Hndler ist. Neu angemeldete Hndler die Ihre Rechnungen noch nicht beglichen haben werden als "Gesperrt" angezeigt. Alle notwendigen Daten wie Hndler ID, Emaildresse, letztes Update, Artikel im Angebot, Gesperrt oder Aktiv, Verfgbare Klicks auf die jeweiligen Produkte werden Ihnen angezeigt. Sie knnen ber diese bersicht Ihre Hndler editieren. Sie knnen alle Einstellungen abndern, Hndler sperren und wieder aktivieren. 

         
      Paketverwaltung:
    Das Kernstck zum Geldverdienen. Sie mssen bevor Sie Klicks und weitere Einstellungen abrechnen knnen erst einmal Sponsorenpakete erstellen.
    Sie erhalten als erstes eine bersicht ber die bereits angelegten Sponsorenpakete. Sie knnen jedes erstellte Sponsorenpaket editieren und lschen. Sie erhalten auch einen berblick wie viele Hndler dieses Paket verwenden um eine Entscheidung zu erleichtern ob das Paket gelscht oder gendert werden soll.
    Sponsorenpakete erstellen:
    Sie knnen folgende Felder angeben: Paketname, Klickpreis, Grundpreis, Klickmenge im Paket enthalten sind, Produktanzahl die ein Hndler einstellen kann, CSV Intervall und Anzahl der gleichzeitigen Sonderangebote. Sie knnen beliebig viele Sponsorenpakete erstellen.

         
      Datei Import CSV:
    Der Import einer CSV Datei unterscheidet sich zu einem CSV Upload bei einem Hndler in den folgenden Merkmalen:
    Der Upload in der Administration befolgt keinerlei Regeln die ein Produkt einhalten muss. Das eignet sich fr Hndler aus Partnerprogrammen. Sie mssen zunchst alles Angaben dieses Hndler ausfllen. Im Schritt zwei haben Sie dann noch die Mglichkeit die hoch geladene CSV Datei anzupassen um Flexibel zu bleiben. Nicht alle Betreiber werden die ein und die selbe CSV Struktur verwenden. Dafr dient dieser Punkt. Alle Uploads werden mit einem Fortschrittsbalken angezeigt um bei greren CSV Datei den Status eines Uploads erkennen zu knnen.
    Das einpflegen einer CSV Datei kann wahlweise per Upload oder CSV Link erfolgen. Das System startet sofort und nicht wie bei den Hndlern Nachts. Grosse CSV Dateien knnen sehr Serverlastig werden und lngere Zeit in Anspruch nehmen.

         
      Rechnungscenter:
    Im Rechnungscenter sammeln sich alle Rechnungen Ihrer Hndler.
    Egal ob Neuanmeldungen, Paketwechsel oder Guthaben Erweiterung.
    Fr alle Funktionen werden Rechnungen automatisch mit Ihren Daten die Sie in den Systemeinstellungen und den Daten der Hndler generiert und mit ausgewiesener Mehrwertsteuer ausgerechnet.
    Jede Rechnung wird mit einer fortlaufenden Nummer versehen. Der Mehrwertsteuersatz ist Flexibel und kann in den Systemeinstellungen vorgegeben werden. Jede Rechnung kann bequem fr die Unterlagen gedruckt werden.

    Offene Rechnungen:
    Hier sammeln sich alle neuen Rechnungen die weder von Ihnen gemahnt, als bezahlt oder von Ihren Hndlern als bezahlt markiert wurden.

    Als bezahlt markierte Rechnungen:
    Hier finden Sie alle Rechnungen die von Ihren Hndlern als bezahlt markiert wurden. Sie knnen dort den Status verndern auf "Bezahlt" dann wird die Rechnung zu den "Bezahlten Rechnungen verschoben oder die Rechnung anmahnen. Dann wird die Rechnung zu den offenen Rechnungen verschoben und der Status in der Klammer neben "Mahnen" wird um eins addiert. Wie oft Sie eine Rechnung anmahnen mchten bleibt Ihnen berlassen.

    Bezahlte Rechnungen:
    Hier sammeln sich alle erledigten Rechnungen. Sie knnen hier nur noch die jeweilige Rechnung lschen.

         
      Guthaben verbuchen:
    Diese Funktion dient dazu um eine gewisse Klickmenge einem Hndler ohne das eine Rechnung erstellt wird gutzuschreiben. Hndler aus Partnerprogrammen werden wohl nie eine Rechnung erhalten aber bentigen auch Klicks damit ein Kunde auf den jeweiligen Shop bzw Produkt des Hndlers gelangt. Es kann auch als kleinen Bonus fr zahlende Hndler verwendet werden oder falls mal der ein oder andere Klick schief luft kann man darber das Guthaben des Hndlers wieder ausgleichen.

         
      User Verwaltung:
    Hier erhalten Sie wie bei Ihren Hndlern eine bersicht der angemeldeten Usern.
    Sie bekommen alle Notwendigen Informationen wie UserID, Benutzernamen, Emailadresse, Seit wann der User besteht, Angebote im Merkzettel, und die Angebote im Preisalarm des jeweiligen Users. Sie knnen ein User sperren oder aktivieren und die kompletten Daten des Users bearbeiten und natrlich ein User lschen.

         
      Geplante CSV Auftrge:
    Hier wird Ihnen angezeigt wie viele CSV Uplaods durch Hndler heute Nacht anstehen.
    Sie knnen hier einen Upload unterbrechen und lschen falls das bentigt werden sollte.
    Der jeweilige Hndler wird dann vom System informiert.
     
         
      Newsletter:
    Zum guten Schluss darf natrlich ein Newsletter System nicht fehlen.
    Sie wollen ja Ihre Neuigkeiten Ihren Usern und Hndlern oder sogar beiden auf einmal mitteilen.
    Sie knnen wahlweise einen Newsletter an:

    User
    Hndler oder
    User und Hndler gleichzeitig

    verfassen und versenden.

         
      Alle Funktionen haben wir Ihnen jetzt vorgestellt. Bitte haben Sie dafr Verstndnis das wir keine Zugangsdaten fr die Administration ffentlich machen wollen.
    Gegebenenfalls kann nach Absprache die Administration eingesehen werden.

    Teil 6. Templates:
    Natrlich ist das komplette System Templatebasiert. Bei einer so groen Vielfalt kann man kaum auf Templates verzichten.
    Das Programm beinhaltet ber 85 Webseiten und E-Mailtemplates die Sie mit jedem gngigen Editor verndern knnen.
     
         
      Teil 7: Grafiken und Design:
    Alle Grafiken und das komplette Design wie Sie auf der Webseite und in den Produktbilder in der Beschreibung sehen knnen sind im Kaufpreis inbegriffen. Sie erhalten auch alle notwendigen Rohgrafiken damit Sie Ihr Logo und Ihre Schriftzge verwenden knnen.
     
         
      Teil 8: Installation:
    Die Installation erfolgt ber ein einfaches 3 Klickmen und bedarf keiner Hilfe wenn die Vorraussetzungen an das System erfllt wurden und Sie die Punkte in der Installationsanleitung (Deutsch) durchgefhrt haben.
     
         


  • Inklusive einem Jahr Zugriff auf Updates.
  • Kein sichtbares Copyright von Coder-World!



Systemanforderung:
  • Betriebssystem des Servers Unix, Linux oder FreeBSD
  • Webspace mit Perl/CGI (Perl ab 5.004)
  • Perl-Modul Compress-Zlib (optional fr GZIP-Kompression)
  • Perl-Modul Encode (optional)
  • Perl-Modul URI-Escape
  • Perl-Modul DBI
  • mod_rewrite fr Suchmachinentauglichkeit (optional)
  • MySQL ab Version 4.0 (4.1 oder hher empfohlen) mit min. 5 GB Speicherplatz
  • 1 CronJob (Kein CronService!)
  • Eventuell hohes bis sehr hohes Scripttimeout je nach Serverleistung
  • min. 1 GB fr das Skript und dessen Daten (10 GB werden empfohlen)